RESET Kieferbalance

Ausbalanciertes Kiefergelenk

Kieferbalance München, Kiefer Reset, Balancierter KieferR.E.S.E.T. steht für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibular-Joint“. Das heißt es handelt sich um ein „Energie-System zur Entlastung des Kiefergelenks“. RESET ist ein sanftes Verfahren zum energetischen Ausgleichen des Kiefergelenks. Es geht darum, die Kiefermuskeln zu entlasten und Ungleichgewichte im Kiefergelenk auszubalancieren. RESET wurde von dem Australier Philip Rafferty entwickelt.

Ungleichgewichte im Kiefergelenk

Balancierter Kiefer, balancierter Körper, Reset Kieferbalance MünchenUngleichgewichte im Kiefergelenk können sich auf den ganzen Körper auswirken. Das heißt kleinste Verspannungen im Kiefergelenk können sich negativ auswirken auf die Muskulatur, das Skelett, den Verdauungstrakt und das Nervensystem.

Woher kommen diese Ungleichgewichte?
Mögliche Auslöser können ein Autounfall mit Schleudertrauma sein, ein Schlag auf den Kopf oder den Kiefer. Außerdem können Zahnbehandlungen, bei denen der Mund lange geöffnet gehalten werden musste und kieferorthopädische Behandlungen zu Ungleichgewichten im Kiefergelenk führen. Weiterhin können Stress und emotionale Anspannungen mögliche Ursachen sein. Welcher Auslöser es auch sein mag, die Kiefermuskeln haben sich stark angespannt und ein Teil dieser Spannung besteht immer noch. Es besteht die Möglichkeit, dass der Auslöser bereits Jahre zurückliegt.

Bestehende Beschwerden

Awina Massage München Reset KieferbalanceDie RESET Kieferbalance kann bei vielen Beschwerdebildern die Therapie unterstützen und Linderung verschaffen. Im Folgenden sind einige Beispiele genannt.

 

Zahn- und Kieferprobleme:
– Zähneknirschen, Beißen, Pressen (Bruxismus)
– Schmerzen oder Probleme im Kiefergelenk
– starke Abnutzung der Zähne
– Probleme, Geräusche oder Schmerzen beim Kauen, Öffnen, Schließen oder seitwärts bewegen des Kiefers

Schmerzen:
– Spannungskopfschmerzen, Migräne
– Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich
– Tinnitus, Ohrdruck

Stress:
– Überlastung im Alltag (beruflich, Partnerschaft, Familie)
– inneres Spannungsgefühl
– Lernprobleme
– Festbeißen an Problemen
– Leben nach dem Motto „da musst du die Zähne zusammenbeißen“, „da musst du dich durchbeißen“

Was kann die RESET Kieferbalance bewirken?

Reset Kieferbalance München, Kieferbehandlung, Balancierter KieferDas Kiefergelenk hat Stress, dadurch dass es aus dem natürlichen Gleichgewicht gekommen ist. Die Kiefermuskeln sind zu stark angespannt oder haben zu wenig Spannung, beides ist möglich. Es geht somit im RESET darum, die Muskeln wieder in einen optimalen Spannungszustand zu bringen. Darüber hinaus den Stress im Kiefer abzubauen, so dass das Kiefergelenk wieder zu seinem natürlichen Gleichgewicht und seiner normalen Funktion zurückfinden kann. Es werden ganz bestimmte Positionen während der Behandlung gehalten, um Muskeln und Bänder auszubalancieren. Es wird sehr sanft gearbeitet, ohne Druck und ohne Schmerz. Die Behandlung findet im Liegen statt, so dass der Körper von Beginn an bestmöglich entspannen kann.

Endlich loslassen dürfen

Massage München Kieferbalance, Sendling, Schwanthalerhöhe, WestendIm Kiefer gespeicherte Verspannungen stehen unserer inneren Balance im Weg. Kieferprobleme sind gerne damit verbunden, dass wir an etwas festhalten, dass uns Stress bereitet. Wir haben einen Grund, die Zähne zusammen zu beißen, was uns Stress verursacht. Die Kieferbalance nach Philip Rafferty ist eine Einladung an das Kiefergelenk loszulassen und somit auch Themen loszulassen, die uns belasten und aus der Balance bringen.

Dauer: 60min
Preis: €80

Die Anzahl der Behandlungen wird individuell abgestimmt. Üblicherweise werden zwei Sitzungen im Abstand von einer Woche für die RESET Kieferbalance vereinbart.

Zur Terminvereinbarung einer RESET Kieferbalance Behandlung einfach unter 0176/2345 8303 anrufen. Wenn ich gerade nicht erreichbar bin, gerne auf die Mailbox sprechen oder eine SMS schreiben. Ebenso kannst Du eine Email schreiben an kontakt@awina-massage.de

Die RESET Kieferbehandlung sowie alle Awina Massagen in München sind auch als Gutschein zum Verschenken erhältlich.

Hier erfährst Du mehr über mich.

Hier erhältst Du einen Eindruck von den Praxisräumen.

Awina Massage München ⋅ Alexandra Künstler ⋅ Heilpraktikerin
0176/2345 8303 ⋅ kontakt@awina-massage.deAwina Massage München