Alexandra Künstler
Awina Massage & Beauty

Alexandra Künstler, Awina Massage München

Nach 13 Jahren erfolgreicher Managertätigkeit im Bereich Human Resources wurde meine innere Stimme nach Veränderung immer lauter und ich folgte ihr. Somit habe ich den Schritt in die Veränderung gewagt und mich als Massagetherapeutin selbständig gemacht. Dabei ist mein Herzensanliegen der ganzheitliche Ansatz, die Verbindung von Körper, Geist und Seele zu sehen und mit meiner Massagearbeit zu unterstützen.

Im Bereich Human Resources waren Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Einfühlungsvermögen, Diskretion, Zuverlässigkeit und Flexibilität unerlässlich. Das heißt all dies bringe ich in die Massagearbeit mit ein. Weiterhin sind die persönliche Beziehung, das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und die Bildung einer gemeinsamen Vertrauensbasis in meinem Tun ganz entscheidend.

Ein strahlendes Lächeln erhellt unseren Tag. Was bringt mich zum Strahlen?

Ich bin ein Kind des Sommers, liebe Sonne, Strand und Meer, die italienische und asiatische Küche, genieße ein gutes Glas Wein, ein leckeres Eis schlecken. Weiterhin Lachen mit Freunden, gemeinsame Stunden mit lieben Menschen verbringen, Yoga, die Welt bereisen, den Sonnenuntergang am See oder Meer genießen. Außerdem bin ich unternehmungslustig und lebensfroh.

Interviews mit Alexandra Künstler

Hier geht es zum Reich der Sinne Exklusiv-Interview (11/2015)

Mein Artikel „Sie war erfolgreiche Karrierfrau, doch dann veränderte sich alles!“ in der huffingtonpost (12/2015)

Und hier findest Du  Eindrücke von mir beim Massieren.

Glücklich können wir nur sein, wenn wir in Verbindung mit uns selbst sind. Bei allem was uns täglich im Job und privat abverlangt wird, verlieren wir manchmal die Verbindung zu unserer eigenen Mitte.

Dabei kann eine wohltuende Massage unterstützen, vom Alltagsstress abzuschalten und wieder in die Verbindung mit uns selbst zu kommen. Das heißt unsere Energie wird neu aktiviert. Hierfür steht Awina Massage München.

Alexandra Künstler, Massage München, Schwanthalerhöhe, Westend, Sendling

Und wie ging und geht es weiter?
Alexandra Künstler, Heilpraktikerin

Lernen ist für mich ein lebenslanger Prozess. Ich habe neben der Massagepraxis die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert. Infolgedessen habe ich im Mai 2018 erfolgreich die Prüfung beim Gesundheitsamt München abgelegt. Im Anschluss habe ich viele naturheilkundliche Fortbildungen besucht. Ein ganz besonderes Herzstück war eine Intensivausbildung der Homöopathie an der ältesten Homöopathie-Schule Deutschlands in Gauting. Insgesamt eine sehr spannende Reise, die noch lange nicht zu Ende ist.

Außerdem interessiere ich mich für die Frauenheilkundenaturheilkundliche Hormontherapie, Hautgesundheit, Pflanzenheilkunde, Schüssler Salze, Darmgesundheit, Vitalstoffe/orthomolekulare Medizin und bilde mich auf diesen Gebieten weiter. Das heißt ich entwickle nach und nach meine eigenen Therapiekonzepte. Sprich mich gerne darauf an!

Und dann kam der Bereich Beauty dazu…

Das Leben ist voller Zufälle oder sind es am Ende doch Vorsehungen? Nichts passiert ohne Grund… Ich war nicht auf der Suche nach einer neuen Naturkosmetik-Serie, doch durch eine persönliche Empfehlung lernte ich die Wirkstoffkosmetik von Relight Delight kennen, war von den Produkten sofort begeistert und fing vor allem an, mich intensiv mit den Inhaltsstoffen in gängigen Kosmetika und Körperpflegeprodukten zu beschäftigen. Das ist dann eher der gruselige Part…

Im Mai 2019 bin ich als Vertriebspartnerin bei Relight Delight eingestiegen und berate seitdem zum Thema Hautgesundheit. Als Hautcoach für Wirkstoffkosmetik empfehle ich Dir gerne die passenden Produkte für Deinen Haut- sowie Haartypen, die Du bei Interesse dann direkt bei mir erwerben kannst. Hierzu gehören natürlich auch Produkte bei Hautthematiken wie Akne, Neurodermitis, Rosacea und Schuppenflechte.

Künstler’s Weinbar & Handel

Getreu dem Motto Veränderung im Leben belebt und setzt neue Energie frei, bin ich zusätzlich in ein ganz neues Berufsfeld eingestiegen. Mein Mann ist Sommelier und es hat sich für uns im August 2019 die Chance ergeben, eine eigene Weinbar mit Weinhandel im Glockenbachviertel in München zu eröffnen. Wenn Du Interesse an Wein hast, schaue gerne mal auf ein Gläschen vorbei. Wein für zu Hause für Dich und Deine Liebsten kannst Du auch gleich mitnehmen. Und wir veranstalten Weinseminare und Winzerabende.

Alle Infos findest Du unter: www.kuenstlers-weinbar.de